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Produkte zum Begriff Virtual Reality:

Virtual Reality
Virtual Reality

Virtual Reality , Concepts and Applications , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 137.41 € | Versand*: 0 €
Virtual Reality and Mixed Reality
Virtual Reality and Mixed Reality

Virtual Reality and Mixed Reality , 20th EuroXR International Conference, EuroXR 2023, Rotterdam, The Netherlands, November 29 ¿ December 1, 2023, Proceedings , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
Screenwriting for Virtual Reality
Screenwriting for Virtual Reality

Screenwriting for Virtual Reality , This book is focused on screenwriting and development for virtual reality (VR). It explores a diverse range of creative approaches to the writing and screen development of VR stories and immersive audience experiences. Contributions from scholars and practitioners combine conceptual and practically orientated approaches for creating fictional and documentary media VR stories. The book evaluates, challenges and adapts existing screenwriting models and practices for immersive storytelling and grapples with the future of storytelling in the era of sophisticated computer visualization, AI and the online social metaverse. The book proposes new VR storytelling models, identifies altered relationships between creators, screen works and their audiences and demonstrates how interdisciplinary practices will be core to the future of screen storytelling. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 130.52 € | Versand*: 0 €
Muazzam, Artikova: Virtual Reality
Muazzam, Artikova: Virtual Reality

Virtual Reality , For technical universities , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 27.26 € | Versand*: 0 €

Wie funktioniert Virtual Reality?

Wie funktioniert Virtual Reality?

Wie funktioniert Virtual Reality?

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Realität Virtuell Computergenerierte Umgebung Sensoren Steuerung Anzeige Interaktion Erlebnis

Ist Virtual Reality schädlich?

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Virtual Reality schädlich ist. Es gibt jedoch einige potenzielle Risiken, wie zum Beis...

Es gibt keine eindeutige Antwort darauf, ob Virtual Reality schädlich ist. Es gibt jedoch einige potenzielle Risiken, wie zum Beispiel Übelkeit, Schwindel oder Augenbelastung. Es ist wichtig, Pausen einzulegen und die Nutzung von Virtual Reality nicht zu übertreiben, um mögliche negative Auswirkungen zu minimieren.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Virtual Reality es wert?

Die Frage, ob Virtual Reality es wert ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Für manche Menschen bietet V...

Die Frage, ob Virtual Reality es wert ist, hängt von den individuellen Vorlieben und Bedürfnissen ab. Für manche Menschen bietet Virtual Reality ein einzigartiges und immersives Erlebnis, das sie in eine andere Welt eintauchen lässt. Für andere mag der Nutzen von Virtual Reality nicht so offensichtlich sein und der Preis möglicherweise zu hoch erscheinen. Letztendlich liegt es an jedem selbst zu entscheiden, ob Virtual Reality es wert ist, basierend auf den eigenen Interessen und finanziellen Möglichkeiten.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie funktioniert die Virtual Reality?

Virtual Reality (VR) funktioniert durch die Verwendung von speziellen Headsets, die dem Benutzer ein immersives Erlebnis bieten, i...

Virtual Reality (VR) funktioniert durch die Verwendung von speziellen Headsets, die dem Benutzer ein immersives Erlebnis bieten, indem sie ihm eine virtuelle Umgebung vorgaukeln. Diese Headsets verfügen über Bildschirme, die dem Benutzer ein 3D-Bild liefern, sowie Sensoren, die die Bewegungen des Benutzers verfolgen, um das Bild entsprechend anzupassen. Durch die Kombination von Bild und Bewegungssensorik wird dem Gehirn vorgegaukelt, dass es sich tatsächlich in der virtuellen Umgebung befindet. Zusätzlich können auch spezielle Controller verwendet werden, um mit der virtuellen Welt zu interagieren. Durch diese Technologie können Benutzer in virtuelle Welten eintauchen und interagieren, als wären sie tatsächlich dort.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Simulation Immersion Interaktion 3D Technologie Realität Erfahrung Brille Umgebung Bewegung

Bal, Phondake: VIRTUAL REALITY
Bal, Phondake: VIRTUAL REALITY

VIRTUAL REALITY , >

Preis: 24.45 € | Versand*: 0 €
Virtual and Mixed Reality
Virtual and Mixed Reality

Virtual and Mixed Reality , Third International Conference, VMR 2009, Held as Part of HCI International 2009, San Diego, CA USA, July, 19-24, 2009, Proceedings , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090630, Produktform: Kartoniert, Beilage: Book, Titel der Reihe: Lecture Notes in Computer Science#5622#~Information Systems and Applications, incl. Internet/Web, and HCI##, Redaktion: Shumaker, Randall, Auflage/Ausgabe: 2009, Abbildungen: Illustrations, Fachschema: EDV / Verkauf, Marketing, Wirtschaft~EDV / Theorie / Informatik / Allgemeines~Roboter - Robotik - Industrieroboter~Grafik (EDV) / Programmierung~Expertensystem~Wissensbasiertes System~Informatik~Schnittstelle (EDV)~Netzwerk (elektronisch)~EDV / Gesellschaft u. Computer~Internet / Client/Server~Informationstechnologie~IT~Technologie / Informationstechnologie, Fachkategorie: Grafische und digitale Media-Anwendungen~Computer- und IT-Hardware: Wartung und Reparatur~Betriebssysteme~Grafikprogrammierung~Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Wissensbasierte Systeme, Expertensysteme~Interfacedesign, Benutzerfreundlichkeit (Usability)~Netzwerk-Hardware~Server~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Systemanalyse und -design, Fachkategorie: Robotik, Text Sprache: eng, Seitenanzahl: XXI, Seitenanzahl: 649, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer-Verlag GmbH, Verlag: Springer Berlin, Länge: 235, Breite: 155, Höhe: 36, Gewicht: 1001, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, WolkenId: 93549

Preis: 57.19 € | Versand*: 0 €
Virtual Reality in Archaeology
Virtual Reality in Archaeology

Virtual Reality in Archaeology , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 131.80 € | Versand*: 0 €
Virtual  Augmented And Mixed Reality: Applications Of Virtual And Augmented Reality  Kartoniert (TB)
Virtual Augmented And Mixed Reality: Applications Of Virtual And Augmented Reality Kartoniert (TB)

The two-volume set LNCS 8525-8526 constitutes the refereed proceedings of the 6th International Conference on Virtual Augmented and Mixed Reality VAMR 2014 held as part of the 16th International Conference on Human-Computer Interaction HCI 2014 in Heraklion Crete Greece in June 2014 jointly with 13 other thematically similar conferences. The total of 1476 papers and 220 posters presented at the HCII 2014 conferences were carefully reviewed and selected from 4766 submissions. These papers address the latest research and development efforts and highlight the human aspects of design and use of computing systems. The papers thoroughly cover the entire field of human-computer interaction addressing major advances in knowledge and effective use of computers in a variety of application areas. The total of 82 contributions included in the VAMR proceedings were carefully reviewed and selected for inclusion in this two-volume set. The 43 papers included in this volume are organized in the following topical sections: VAMR in education and cultural heritage; games and entertainment; medical health and rehabilitation applications; industrial safety and military applications.

Preis: 53.49 € | Versand*: 0.00 €

Wie findet ihr Virtual Reality?

Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Virtual Reality wird von vielen Menschen als faszinierende Technologie anges...

Als KI kann ich keine persönliche Meinung haben, aber Virtual Reality wird von vielen Menschen als faszinierende Technologie angesehen. Es ermöglicht ein immersives Erlebnis und eröffnet neue Möglichkeiten in verschiedenen Bereichen wie Gaming, Bildung und Training. Allerdings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Auswirkungen auf die Gesundheit und die soziale Isolation.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Ist Virtual Reality eine Gefahr?

Virtual Reality kann potenziell eine Gefahr darstellen, wenn sie missbraucht wird oder zu exzessiv genutzt wird. Zum Beispiel kann...

Virtual Reality kann potenziell eine Gefahr darstellen, wenn sie missbraucht wird oder zu exzessiv genutzt wird. Zum Beispiel kann sie zu einer Abhängigkeit führen oder die soziale Interaktion beeinträchtigen. Es besteht auch das Risiko von körperlichen Verletzungen, wenn Menschen ihre Umgebung in der virtuellen Welt nicht mehr wahrnehmen. Es ist wichtig, VR verantwortungsvoll und in Maßen zu nutzen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?

Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Bril...

Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?

Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) k...

Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
Advanced Intelligent Virtual Reality Technologies
Advanced Intelligent Virtual Reality Technologies

This book gathers a collection of selected works and new research results of scholars and graduate students presented at the 6th International Conference on Artificial Intelligence and Virtual Reality (AIVR 2022) via the Internet, during July 22-24 2022, hosted and organized by Sojo University in conjunction with other three universities and Beijing Huaxia Rongzhi Blockchain Technology Institute. The focus of the book is interdisciplinary in nature and includes research on all aspects of artificial intelligence and virtual reality, from fundamental development to the applied system. The book covers topics such as system techniques, performance, and implementation; content creation and modelling; cognitive aspects, perception, user behaviour; AI technologies; interactions, interactive and responsive environments; AI/VR applications and case studies. , Proceedings of 6th International Conference on Artificial Intelligence and Virtual Reality (AIVR 2022) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 208.09 € | Versand*: 0 €
AI Technologies and Virtual Reality
AI Technologies and Virtual Reality

AI Technologies and Virtual Reality , This book gathers a collection of selected works and new research results of scholars and graduate students presented at the 7th International Conference on Artificial Intelligence and Virtual Reality (AIVR 2023) held in Kumamoto, Japan during July 21-23, 2023. The focus of the book is interdisciplinary in nature and includes research on all aspects of artificial intelligence and virtual reality, from fundamental development to the applied system. The book covers topics such as system techniques, performance, and implementation; content creation and modelling; cognitive aspects, perception, user behaviour; AI technologies; interactions, interactive and responsive environments; AI/VR applications and case studies. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

Preis: 183.38 € | Versand*: 0 €
Everyday Virtual and Augmented Reality
Everyday Virtual and Augmented Reality

Everyday Virtual and Augmented Reality , This edited book introduces readers to the area of ¿Everyday Virtual and Augmented Reality¿. With Virtual and Augmented Reality technologies, becoming more pervasive in our homes and workplaces, new use cases and scenarios emerge together with new challenges that need to be addressed. These challenges encompass the design and implementation of appropriate VR/AR applications for ordinary environments that were not built with the explicit intention of supporting VR systems. The everyday/domestic environments present a range of issues that are usually not present in the physical locations purposed for VR and AR use in academic or professional environments, such as constrained spaces, presence of obstacles, absence of instrumentation, social and organizational restrictions etc. To address the above challenges, we collect the latest work from the Virtual Reality and Augmented Reality research community, by combining the presentation of general definitions and characterization of the field, of interaction concepts and techniques, of a variety of use cases and areas. The constellation of different environment examples (from education, sport to consumer and marketing), from across the globe and platforms, provide a comprehensive discussion on scientific and engineering methods, which enable the development of VR/AR systems in everyday context. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 142.18 € | Versand*: 0 €
Virtual Reality Games for Rehabilitation
Virtual Reality Games for Rehabilitation

Virtual Reality Games for Rehabilitation , Bücher > Bücher & Zeitschriften

Preis: 117.46 € | Versand*: 0 €

Wie funktioniert die Virtual Reality Brille?

Die Virtual Reality Brille funktioniert, indem sie zwei Bildschirme verwendet, die jeweils ein Bild für jedes Auge anzeigen. Diese...

Die Virtual Reality Brille funktioniert, indem sie zwei Bildschirme verwendet, die jeweils ein Bild für jedes Auge anzeigen. Diese Bilder überlappen sich, um ein dreidimensionales Bild zu erzeugen. Sensoren in der Brille verfolgen die Bewegungen des Benutzers, um das Bild entsprechend anzupassen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch das Tragen der Brille wird der Benutzer in eine virtuelle Umgebung versetzt, die sich je nach Blickrichtung und Bewegungen des Benutzers verändert. Die Brille kann auch mit Controllern oder anderen Eingabegeräten verbunden werden, um die Interaktion mit der virtuellen Welt zu ermöglichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Display Sensoren Tracking Bildschirm Linsen Bewegung Software Interaktion Realität Simulation

Was braucht man für Virtual Reality?

Was braucht man für Virtual Reality? Um Virtual Reality erleben zu können, benötigt man zunächst eine VR-Brille, die es ermöglicht...

Was braucht man für Virtual Reality? Um Virtual Reality erleben zu können, benötigt man zunächst eine VR-Brille, die es ermöglicht, in virtuelle Welten einzutauchen. Diese Brille wird mit einem leistungsstarken Computer oder einer Spielekonsole verbunden, um die VR-Inhalte darstellen zu können. Zudem sind oft spezielle Controller erforderlich, um in der virtuellen Umgebung interagieren zu können. Eine stabile Internetverbindung sowie ausreichend Platz zum Bewegen sind ebenfalls wichtige Voraussetzungen für ein optimales VR-Erlebnis. Letztendlich ist auch die Auswahl an VR-Inhalten entscheidend, um die Vielfalt und Qualität der virtuellen Erlebnisse zu genießen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Headset Controller Software Tracking Immersion Display Motion Interaction Graphics Audio

Wie viel kostet eine Virtual Reality?

"Der Preis für eine Virtual Reality-Brille kann je nach Marke, Modell und Funktion variieren. Es gibt günstige Optionen wie Google...

"Der Preis für eine Virtual Reality-Brille kann je nach Marke, Modell und Funktion variieren. Es gibt günstige Optionen wie Google Cardboard, die bereits ab etwa 10 Euro erhältlich sind. Für hochwertige VR-Brillen wie die Oculus Rift oder HTC Vive können die Kosten jedoch mehrere hundert Euro betragen. Es ist wichtig, sich vor dem Kauf über die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen im Klaren zu sein, um die passende Virtual Reality-Brille zu einem angemessenen Preis zu finden. Letztendlich hängt der Preis also davon ab, welche Funktionen und Qualität man von der Virtual Reality-Brille erwartet."

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Software Headset Controller Tracking Resolution Frame Rate Field of View Content Price

Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?

Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzer...

Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Virtual Reality Augmented Unterschied Technologie Umgebung Interaktion Visuell Erweitert Erfahrung

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